Zukunftswerkstatt

Am 21./22. Juni 2008 veranstaltet die Gemeinde Pullach gemeinsam mit der Lokalen Agenda21-Gruppe eine Zukunftswerkstatt. Die Initiative dazu ging von der der Agenda21Pullach aus. Zur Eröffnung und Ideensammlung konnten Herr Bürgermeister Westenthanner und der Agenda21-Sprecher Herr Bert Eisl über 50 Interessierte im Bürgerhaus begrüßen. Am Ende der Ideensammlung konzentrierte sich die Zukunfts-werkstatt auf folgende zwölf Themen:

1

Familie und Kinder

7

Energie

2

Wirtschaft und Gewerbe

8

Jugend

3

Soziales und Werte

9

Senioren

4

Bürgerorientierung der Kommune

10

Ortsentwicklung; Bauen

5

Schulen, Bildung, Wissen

11

Gesundheit, Sport, Freizeit

6

Verkehr

12

Natur und Umwelt

An der Zukunftswerkstatt haben dann schließlich die Teilnehmer an den zwölf Themenworkshops, die auch noch am Sonntag liefen, teilgenommen.

Konzipiert und moderiert wurde die Zukunftswerkstatt von einem Team der inkom GmbH – Institut für Kommunalmanagement aus Regensburg.

Ergebnisse der Zukunftswerkstatt